Wir können helfen…

Stacks Image 1744

Unsere Vereinsaktivitäten …

Generalversammlung 2018

Stacks Image 1790

Vortrag von Dr.O.Gehmacher LKH Hohenems

Am 3.April 2019 fand im vollbesetzten Saal des Kolpingshauses ein Vortrag von Dr.O.Gehmacher LKH Hohenems statt.
Das Thema war chronische Schmerzen im Alter.
Die Anwesenden waren voll des Lobes über die gute Darstellung von den Arten und Ursachen der Schmerzen die es gibt.
Einen grossen Dank an Dr.O.Gehmacher.

Stacks Image 1792

Hut-Städtchen Lindenberg im Allgäu 2019

Am 25. September war es wieder so weit. Als Dank und Anerkennung für freiwillige Hilfeleistungen im vergangenen Vereinsjahr waren alle Helferinnen und Helfer zu einem Ausflug eingeladen.Ziel war das ehemalige Hut-Städtchen Lindenberg im Allgäu. Eine Führung durch das Hut-Museum brachte uns Aufstieg und Niedergang der Hut-Industrie nahe. Die gezeigten technischen Geräte ließen uns den harten Alltag, Heimarbeit und Kinderarbeit mit eingeschlossen, erahnen. Die ausgestellten Hüte jedoch ließen in mir ein leichtes Bedauern aufkommen, dass mit der heutigen Mode nur noch sehr beschränkt Hüte getragen werden, was dann auch zum Niedergang dieses ganzen Industriezweiges geführt hat.

Anschließend ging es weiter nach Langen bei Bregenz, wo wir in Toni´s Kuhstall bei einem schmackhaften Imbiss den gemütlichen Ausklang feiern konnten.

Stacks Image 1794

Ausflug 2020
Konstanz mit Stadtführung. Abendessen in einer Besenwirtschaft am Bodensee.

Stacks Image 1801

Ausflug 2021
Ausflug am 22.September 2021 nach Wolfegg und Bad Schussenried

Fahrt nach Wolfegg. Jause mit Brötle und Nussgipfel. Anschließend Führung durch den Park zum Schloss und. Besichtigung der Kirche.
Weiterfahrt nach Bad Schussenried und Besichtigung der Ailinger Erlebnismühle. Kuchen und Kaffee
Fahrt nach Wangen zum Weinstadl Rimmele zum Abendessen.
Um 19.30 Uhr Heimfahrt.
Es war ein sehr schöner Ausflug!

Stacks Image 1808
Stacks Image 1815